Räumlichkeiten

Der Kindergarten ist in einem historischen Gebäude untergebracht. Im Obergeschoss des ehemaligen Dorfschulhauses sind zwei große Gruppenräume zum Spielen und zum Wohlfühlen. Es gibt viel Platz zum Spielen, zum Lesen und zum Kuscheln. Jeweils ein Nebenraum kann zusätzlich z. B. zum Malen und für kreative Gestaltung verwendet werden. Je nachdem, was für die Kinder gerade wichtig ist.

Unsere attraktive Galerie in jedem Gruppenraum, zu der eine formschöne Holztreppe hochführt, kann für unterschiedliche Rollenspiele der Kinder genutzt werden. Außerdem kann man von der Galerie gemütlich nach draußen sehen.
Zum Turnen, aber auch als Schlafraum während der Mittagsbetreuung steht den Kindern ein Mehrzweckraum zur Verfügung.
Seit September 2023 verfügen wir zusätzlich über einen großen Turn- und Mehrzweckraum sowie einen Therapieraum. Dieser Raum wird auch für die Arbeit in Kleingruppen genutzt.