Unser Elternbeirat

Der Kindergartenbeirat ist ein Gremium, in dem sich Vertreter der Elternschaft befinden. Der Elternbeirat ist die Schnittstelle zwischen Kindergarten, Team und Eltern.

Der Elternbeirat vertritt die Belange der Eltern hinsichtlich der täglichen Arbeitsabläufe, Elternwünsche und Unterstützungsmaßnahmen. Gemeinsame Zusammenarbeit und konstruktive Kritik stellen zentrale Elemente dar.

Der Elternbeirat hilft bei der Planung, Gestaltung und Durchführung von Festen und Feiern, wie zum Beispiel dem St. Martinsfest, dem Sommerfest und weiteren.
Der Elternbeirat trägt zu einer besseren Kommunikation zwischen Eltern und dem Kindergartenteam bei.

Der Elternbeirat ist per Email für Sie erreichbar unter EBR_KiGa_st-Johann_Kaufering@gmx.de

Der Kindergartenbeirat trifft sich, um den Jahresablauf, Aktionen und Vorhaben zu planen und durchzuführen.

Die Elternvertreter werden jeweils zu Beginn eines neuen Kindergartenjahres gewählt.

Zweimal im Jahr (Oktober und März) organisiert der Elternbeirat im Leonhardisaal einen Kleiderbasar.

Der Kleidermarkt im Leonhardisaal ist mittlerweile im weitem Umkreis bekannt und ist sehr beliebt. Damit der Elternbeirat weiterhin so erfolgreich sein kann, bitten wir um die Unterstützung unserer Eltern.